• Vor-Ort-Wartung durch einen unserer Support-Ingenieure

    Vor-Ort-Wartung durch einen unserer Support-Ingenieure

Unsere Serviceleistungen

Aufstellung und Einweisung (IAT/RIAT)

Sie wollen Ihr Instrument vom ersten Tag an mit maximaler Effizienz und Sachkenntnis nutzen? Wir richten es im Rahmen einer Aufstellung und Einweisung (IAT/RIAT) ein und schulen Sie und Ihre Mitarbeiter.

Für den reibungslosen Betrieb und die volle Leistungsfähigkeit Ihres Messinstruments sehen wir uns in der Verantwortung. Damit es von Anfang an präzise Ergebnisse liefert, übernehmen wir für Sie im Zuge einer IAT auch die Aufstellung sowie die Einweisung mit einem umfangreichen Training.

Bevor wir Ihr Instrument einrichten, beraten wir Sie zunächst über die optimalen Aufstellungsbedingungen. Anschließend bauen wir die Hardware auf, installieren die Software und nehmen das Instrument in Betrieb. Dabei überprüfen wir alle Funktionen noch einmal unter Vor-Ort-Bedingungen, justieren und kalibrieren das Messinstrument und erstellen darüber ein ausführliches Protokoll.

In einer intensiven Schulung machen wir Sie im Anschluss mit der Bedienung Ihres neuen KRÜSS Instruments vertraut. Das persönliche Training umfasst die praktische und theoretische Einweisung in Ihr neues Messsystem sowie eine Schulung zur Bedienung der Software. Mit diesem Wissen können Sie Ihr Messinstrument optimal verwenden und erhalten dessen Wert durch professionelle Nutzung.

Für Instrumente, die zur Einrichtung nur wenige Schritte benötigen, vereinfachen wir Ihnen gerne die Planung und führen die Aufstellung und Einweisung auch als Remote-IAT (RIAT) mit Ihnen zusammen von Bildschirm zu Bildschirm durch.

Wartungsvertrag

Sie möchten die Präzision und Zuverlässigkeit Ihres Instruments langfristig auf demselben hohen Niveau halten? Wir warten, justieren und kalibrieren es im Rahmen regelmäßiger Servicebesuche.

Mit einem KRÜSS Wartungsvertrag machen Sie die Instandhaltung Ihrer Messgeräte planbar und reduzieren Ausfallrisiken auf ein Minimum. Bei einem Wartungstermin erkennen wir kleinste Beeinträchtigungen und beheben sie sofort. Mit unserer Hilfe sichern Sie sich eine langlebige, zuverlässige Technik und können auf ein Messsystem vertrauen, das wir mit präzisen, rückführbaren Standards justieren und kalibrieren.

Die Leistungen unserer Wartungsverträge:

  • Vor-Ort-Wartung durch einen unserer Support-Ingenieure*
  • Überprüfung sämtlicher Funktionen des Instruments
  • Elektronische oder mechanische Justierung und Reinigung von Komponenten (inklusive kleinerer Reparaturen)
  • Überprüfung und Kalibrierung der Sensorik
  • Technische Beratung am Messinstrument
  • Remote-Support im Rahmen von Online-Sitzungen

* Für unsere mobilen Messinstrumente MSA, GH11 und BP50 bieten wir auch einen Vertrag zur In-House-Wartung bei KRÜSS an.

Wir bieten ihnen Wartungsverträge in folgenden Ländern an: China, Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Frankreich, Kanada, Norwegen, Schweden, Schweiz, Österreich und USA.

Remote Support

Sie haben technische Fragestellungen und sind auf eine schnelle Lösung angewiesen? Wir unterstützen Sie direkt von Bildschirm zu Bildschirm.

Häufig ist ein Vor-Ort-Einsatz unserer Support-Ingenieure gar nicht nötig, denn bei den meisten Messinstrumenten können wir Ihnen online per Remote Support weiterhelfen. Dazu richten wir einfach eine sichere Internetverbindung mit dem Computer ein, der Ihr Instrument steuert. Parallel begleiten wir Sie durch den Support-Prozess. Auf diese Weise optimieren wir Softwareparameter, unterstützen Sie bei der Bedienung und aktualisieren bei Bedarf installierte Firmware- und Treiberversionen.

Sie können sich sogar selbst in den Computer unserer Ingenieure einwählen, ihnen so virtuell über die Schulter schauen und zum Beispiel für Schulungszwecke eine Software-Simulation einsehen. Auf Wunsch können nach ausdrücklicher Freigabe auch Daten in beide Richtungen ausgetauscht werden.

Vor-Ort-Service

Sie sind mit einem Ausfall Ihres Instruments konfrontiert oder wollen damit umziehen, es erneut in Betrieb nehmen oder neue Mitarbeiter daran schulen? Wir reagieren schnell und flexibel mit unserem Vor-Ort-Service.

Unsere Instrumente werden mit hohen Qualitätsmaßstäben gefertigt und verlassen unser Haus erst nach einer umfangreichen Ausgangsprüfung. Sollte es dennoch zu einer Beeinträchtigung kommen, unterstützen wir Sie im Rahmen eines Besuchs vor Ort. Schnell und flexibel führen wir Reparaturen, Instandsetzungen und Rekalibrierungen durch.

Zusätzlich bieten wir Ihnen auch individuelle, maßgeschneiderte Schulungen sowie umfangreiche Einweisungen an und helfen Ihnen bei Ihren besonderen Fragen weiter. Und natürlich sind wir zur Stelle, wenn Sie mit Ihrem Instrument umziehen oder neue Mitarbeiter an einem vorhandenen Gerät schulen wollen.

Wenn Sie schon im Voraus wissen, wann Sie unsere Hilfe benötigen, planen wir den Besuch bei Ihnen einfach in unsere regelmäßigen Service-Rundreisen ein. Oder aber wir kommen unmittelbar zu Ihnen, wenn Sie kurzfristig Unterstützung benötigen.

Qualifizierung (IQ/OQ)

Sie möchten Ihr Instrument und dessen Methoden im Rahmen eines standardisierten Qualitätsmanagements nutzen? Wir führen eine Installation/ Operation Qualification (IQ/OQ) durch und erstellen die auf Ihren Zweck zugeschnittene Dokumentation.

Qualitätsmanager definieren besondere Anforderungen an Prüfmittel und deren Validierung. Wir unterstützen unsere Kunden in diesem Bereich, indem wir die GLP/ GMP-konforme Qualifizierung unserer Messinstrumente und Methoden nachweisen und die dazugehörige Dokumentation erstellen. So machen wir es Ihnen leicht, unsere Messinstrumente in Ihre standardisierten Prozesse einzubinden.

Die Installation Qualification/Operational Qualification (IQ/OQ) bieten wir weltweit für alle unsere aktuellen Messinstrumente sowie für die Software und unsere Messmethoden an. Selbstverständlich wird sie mit allen zugehörigen Prüfprotokollen und Zertifikaten dokumentiert.

Die IQ führen wir nach der Inbetriebnahme des Messinstrumentes bei Ihnen durch. Für die OQ besuchen wir Sie auf Wunsch periodisch. So stellen wir die optimale Eignung des Instruments für Ihren Qualitätsprozess fortlaufend sicher und dokumentieren die Zuverlässigkeit der Messmethoden.

Verlängerung der Gewährleistung

Sie wollen unser Versprechen zum Thema langfristige Funktionssicherheit schriftlich haben? Wir bieten Ihnen eine Verlängerung der gesetzlichen Gewährleistung an.

Die lange, reibungslose Betriebsdauer unserer Messinstrumente ist eine Zusage, auf die wir uns auch gerne schriftlich festlegen. Für Ihr Neugerät bieten wir Ihnen daher eine Verlängerung der Gewährleistung an. Dabei können Sie sich flexibel zwischen zwei Varianten der Gewährleistungsverlängerung entscheiden:

  1. Verlängerung inklusive aller Ersatzteile ohne Arbeitsstunden der Reparatur
  2. Verlängerung inklusive aller Ersatzteile und anfallender Arbeitsstunden der Reparatur

Im Zuge der Gewährleistungen setzen wir Ihr Instrument instand und sorgen dafür, dass es Ihnen umgehend und mit voller Leistungsfähigkeit wieder zur Verfügung steht.

Downloads

Servicebroschüre

FastViewer (für Remote Support)

TeamViewer (für Remote Support)

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